Das ist ein Bild von Stefan Lamb

Über mich

Heike Burch vom Publishing-podcast.ch hat mich besucht und interviewt!
Einfach mal reinhören:

Heike Burch:
“Im Gespräch mit Stefan Lamb”

Wer bin ich?

Eigentlich bin ich klassisch ausgebildeter Druckformhersteller. In diesem Beruf arbeite ich aber bereits seit 1990 nicht mehr, denn das war das Jahr, in dem ich in die Medienbranche wechselte, für die bis heute mein Herz schlägt. Vier Jahre lang eignete ich mir alles Wichtige zum Thema Desktop Publishing an, bevor ich in eine Werbeagentur wechselte, wo ich zum Profi für Layout, Gestaltung und Marketing wurde. Das Wissen, das ich mir hier aneignete, ist für mich als Mediengestalter und Publishing-Experte bis heute unschätzbar wertvoll.

“Ich hab’s einfach gemacht!”

Die Medienbranche ist ständig im Wandel, das Internet spült ständig neue Technik, Stile und Trends in unsere Leben. Auch die Software, mit der ich arbeite erneuert sich stetig, was meine langjährige Partnerschaft mit dem Marktführer für Grafik- und Designsoftware Adobe Systems besonders wertvoll macht. Ich bin immer auf dem neuesten Stand und freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich jemandem die vielen Funktionen von InDesign oder Photoshop näher bringen darf.

Alles aus einer Hand

Meine Arbeit begeistert mich immer wieder aufs Neue, gerade weil ich in so vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten darf. Neben der digitalen Welt kümmere ich mich ganz klassisch um die Gestaltung von analogen Druckerzeugnissen wie Plakaten, Flyern und Broschüren. Als Mediengestalter entwerfe ich Logos und Corporate Designs, betreue die Produktion für Marketingabteilungen und sorge dafür, dass meine Kunden bei mir alles bekommen, was sie für einen gelungen Auftritt – sowohl online als auch offline – brauchen. In meinen Portfolios für  Mediengestaltung | Webdesin spiegelt sich diese Vielfalt wieder.

Know-How praxisnah vermitteln

Mobilität und Flexibilität sind inzwischen wichtige Faktoren in unserem Arbeitsalltag. Das versuche ich mit meinen Angeboten für Seminare, Workshops, Kurse oder Trainings widerzuspiegeln. Bei mir hält sich niemand lange mit unwichtigem Schnickschnack auf oder verpflichtet sich für tagelanges Herumgesitze. Stattdessen gibt es individuell anpassbare Kursangebote für Einzelpersonen und Gruppen, gerne auch online und ohne das irgendjemand den eigenen Schreibtisch verlassen muss. Auch absolute Anfänger und Anfängerinnen sind bei mir jederzeit willkommen!