Rainbow Muster mit Menschen

Mein Soziales Engagement

In unserer schnelllebigen Gesellschaft, fällt es manchen Menschen schwer Schritt zu halten. Viele fühlen sich abgehängt oder allein gelassen. Auch fehlende Akzeptanz und Toleranz sind oft große Hürden für viele unserer Mitmenschen. Profit und Ergebnisse sind häufig wichtiger als ein liebevolles und respektvolles Miteinander. 

Mir ist es wichtig zurückzugeben und zu einer Gesellschaft beizutragen, in der jede*r willkommen ist. Deshalb fördere ich Einrichtungen, die sich für sozial benachteiligte Menschen engagieren. Damit unsere Gesellschaft weltoffen und tolerant wird und bleibt. 

Ich unterstütze darum bereits seit einigen Jahren folgende Institutionen:

 

Logo AIDS-Hilfe Freiburg

Logo AWO Freiburg

 

Auszeichnung

2019 wurde ich für den Mittelstandpreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg vorgeschlagen und als „sozial engagiert“ ausgezeichnet. Darüber freue ich mich bis heute sehr.

Urkunde Mittelstandspreis für soziale Verantwortung

Urkunde für mein soziales Engagemnt