Adobe Acrobat im Büroalltag

AC_icon

Deine Ziele

Adobe Acrobat im Büroalltag

Mögliche Inhalte

Acrobat kann mehr als nur PDF-Dateien erstellen

Viele Anwender*innen kennen nur einige wenige Standardfunktionen, die sie täglich einsetzen. Dabei kann Adobe Acrobat viel mehr. In diesem Workshop erhält du einen Überblick über viele nützliche Funktionen, die deine Arbeit im Umgang mit PDF-Dateien erleichtern werden. Du bekommst außerdem einen Einblick in die Adobe Document Cloud.

Praxisnahe Arbeit in meinem Adobe Acrobat Workshop

Ich lege bei all meinen Workshops großen Wert auf praxisnahe Arbeit und leichte Verständlichkeit. Mein Ziel ist es, dass alle teilnehmenden Person nach ihrer Schulung bei mir eigenständig und sicher mit den behandelten Programmen arbeiten können. Alle Schulungen, Seminare und Workshops können auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Mögliche Inhalte:

  • Acrobat in Office
  • Exportieren zurück zu Office
  • Formulare erstellen
  • Formulare bearbeiten
  • Formulare auswerten
  • PDF-Dateien editieren
  • Aktionen erstellen
  • Richtig schwärzen
  • eigene Stempel
  • Sicherheitseinstellungen
  • Dokumente vergleichen
  • Texterkennung mit OCR
  • Document Cloud nutzen

Dauer

halber Tag

Zielgruppe

Mein Adobe Acrobat Workshop richtet sich nicht speziell an die “Kreativ-Anwender*innen” der Adobe-Produkte, sondern sind für all diejenigen gedacht, die in ihrer täglichen Arbeit Acrobat DC einsetzen.

Durchführung

Du hast einen anderen Themenwunsch?

Oder Fragen zu Kursinhalten oder der Länge des Workshops?
Wenn Du mir eine Mail schreibst, kümmere ich mich schnellstmöglich um dein Anliegen. Denn die angebotenen Kurse stellen nur einen kleinen Teil meiner Leistungen dar.

Deshalb bin ich immer offen für Anfragen zu persönlichen Coachings, individuell zugeschnittenen Kursen oder Angeboten für Unternehmen.

In meinem Portfolio für Mediengestaltung und Webdesign findest Du weitere Informationen zu meiner bisherigen Arbeit und meinen Spezialgebieten.

Unverbindliche Anfrage
Adobe Acrobat im Büroalltag

weitere
Kurse | Schulungen | Seminare | Workshops

Dein Kursfinder:

Welches Programm möchtest Du lernen:
Dein Level:
CC_icon
Adobe Creative Cloud Workshop
AC_icon
Adobe Acrobat im Büroalltag
PS_icon
Adobe Photoshop Workshop für Fortgeschrittene
PS_icon
Adobe Photoshop für Einsteiger:innen
ID_icon
PDF-Formulare mit Indesign und Acrobat erstellen – Workshop
ID_icon
Interaktive Blätterkataloge mit InDesign Publish-Online und in5
ID_icon
Grundlagen der Gestaltung mit Adobe InDesign – Workshop
ID_icon
Adobe InDesign Workshop für Fortgeschrittene
ID_icon
Adobe InDesign Seminar für Einsteiger:innen