Adobe Seminare und Schulungen für Unternehmen

Adobe InDesign, Photoshop, Acrobat – es gibt heute kaum ein Unternehmen, das nicht irgendwann mit den Programmen der Adobe Creative Cloud in Berührung kommt.  Für Mitarbeiter*innen sind deshalb immer häufiger Adobe Seminare und Schulungen gefragt. Denn nicht jede*r kennt sich mit Photoshop, Acrobat oder InDesign aus.

Schulung-Situation bei einem Workshop in einem Unternehmen

Individuell und praxisorientiert

In meinen Schulungen arbeite ich mit den Teilnehmenden grundsätzlich möglichst praxisnah und orientiere mich an ihren Bedürfnissen und Wünschen. Meine Seminare und Workshops biete ich darum in verschiedenen Formaten an. Online Seminare bieten größtmögliche Flexibilität, ohne dass der eigene Arbeitsplatz verlassen werden muss. Für die Inhouse Schulungen komme ich direkt ins Unternehmen und arbeite mit dem Team in der Gruppe. Kleinere Teams von bis zu 3 Personen kann ich auch in meinem Atelier im Herzen Freiburgs empfangen.

Seminare und Schulungen für Anfänger*innen, Profis und alle dazwischen

Ich arbeite seit vielen Jahren mit den Programmen der Adobe Creative Cloud. Egal ob Euer Team eine grundlegende Einführung in ein Programm braucht oder lieber eine besondere Funktion im Detail erklärt haben möchte: Wir finden gemeinsam den passenden Rahmen und das am besten geeignete Format entsprechend Euren Wünschen.

Workshops, Seminare und Schulungen

Wenn Du den Umgang mit einem der Adobe Programme von Grund auf lernen möchtest, solltest du ein wenig Zeit mitbringen. In meinen Seminaren und Workshops können wir uns an einem oder mehreren Tagen Schritt für Schritt durch die vielen Funktionen von Photoshop, InDesign oder Acrobat hindurch arbeiten. Dabei konzentrieren wir uns je nach Bedarf auf einzelne Aspekte und schauen uns spezifische Problemlösungen an.

Wer nicht ganz so viel Zeit mitbringt oder vielleicht nur eine kurze Hilfestellung zu einem konkreten Thema braucht, ist mit einem kurzen Workshop besser beraten. Innerhalb von 1-2 Stunden bearbeiten wir eine eine spezielle Funktion aus einem der Adobe Programme. So könnt ihr direkt im Anschluss mit Eurem neuen Wissen arbeiten.

Gerne schicke ich Deinem Unternehmen ein unverbindliches Angebot!

Inhouse Schulungen

Symbolbild für Adobe Schulungen, Seminare und Workshops

Atelier-Workshop

Adobe Schulungen in meinem Atelier in Freiburg

Online Seminare

Stefan Lamb beim Adobe Online Training

Adobe Creative Cloud

Hier findest Du mehr Informationen zu den einzelnen Programmen von Adobe und eine Testversion

InDesign Icon für Schulungen  Icon Adobe Creative Cloud Adobe Acrobat DC

Meine Adobe Seminare und Workshops für Unternehmen:

Du hast einen anderen Themenwunsch? Oder Fragen zu Kursinhalten oder der Länge des Workshops? Wenn Du mir eine Mail schreibst, kümmere ich mich schnellstmöglich um dein Anliegen. Denn die angebotenen Kurse stellen nur einen kleinen Teil meiner Leistungen dar.

Deshalb bin ich immer offen für Anfragen zu persönlichen Coachings, individuell zugeschnittenen Kursen oder Angeboten für Unternehmen.

In meinem Portfolio für Mediengestaltung und Webdesign findest Du weitere Informationen zu meiner bisherigen Arbeit und meinen Spezialgebieten.

Stefan Lamb beim Adobe Online Training

Vorteile eines Online-Seminars:

  • keine Reisekosten für den Trainer und die Teilnehmer
  • bequem und in Ruhe von Zuhause oder aus dem Büro
  • ganztägige Schulungen können auch in kleinere Segmente auf mehrer Tage verteilt werden
  • Kurze kleine Workshops (1 bis 2 Stunden) und Supportanfragen zu bestimmten Themen möglich

Für Dich oder Dein ganzes Team biete ich individuelle online Seminare über verschiedene Plattformen (MS Teams, Zoom, Teamviewer, Skype…) an.

Ihr braucht dazu nur einen Computer/Laptop mit der aktuellen Software, am besten 2 Bildschirme, Headset, eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung. Und schon kann es losgehen.