Neue Webseite für das Parktheater Iserlohn

Webseite Parktheater Iserlohn
Kunde:
Parktheater Iserlohn

Mit einer Web-to-Print Lösung

Nach dem ich im vergangenen Jahr die Gestaltung für den Spielzeit-Katalog entwickelt habe, stand nun dieses Jahr die Webseite des Parktheaters an. Bisher wurden die Veranstaltungsinformationen mehrfach für Print und Web gepflegt.

Mit der neuen Webseite hat das Parktheater nun die Möglichkeit die Veranstaltungsdaten zentral im Backend der Webseite zu erfassen. Die Adobe InDesign importiert diese Daten nun mit Hilfe des InDesign-Scripts press2id direkt in das vordefinierte Layout.

Zusätzlich werden die Veranstaltungsdaten der Webseite mit einer Schnittstelle direkt an weiter Veranstaltungsportale weitergegeben.

Das ganze Projekt wurde von Anfang an, mit den Mitarbeiter:innen des Parktheaters aufgebaut und umgesetzt. So entstand ein enormer Wissenstransfer und die entstandene Webseite kann nun selbstständig vom eigenen Team weiterentwickelt und betreut werden.

Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Gregor Fellenz und Daniel Eschle.

Verwendete Tools:

Wordpress, Elementor, Crocoblock, Press2id

Die Veranstaltungsdaten aus der Webseite werden in dieses Layout mit einem Script importiert