Gestaltung der neuen Spielzeit für das Parktheater Iserlohn

Als Mediengestalter setzt man in seinem Berufsleben viele Dinge kreativ um, aber manche Projekte sind dann doch etwas Besonderes.

Das Parktheater in Iserlohn hat seit dem Frühjahr 2021 eine neue Leitung und bei solchen personellen Veränderungen wird natürlich auch gerne das gesamte Erscheinungsbild geändert. Ich hatte nun die schöne Aufgabe eine neue Spielzeitbroschüre zu entwickeln.

Dazu konnte ich für verschiedene Seitenbereiche wie z.B.  Abonnement-Übersicht, Veranstaltungs-, Highlights-, Service-Seiten und den Titel neugestalten.  Die Umsetzung erfolgte als Adobe InDesign Templates, die durch das Stadtmarketing Iserlohn nach einer Schulung von mir, zum gesamten Spielzeitkatalog aufbereitet wurden. 

Hier ein Auszug aus den einzelnen Gestaltungsbereichen: